Über uns

Uhren Knops stellt sich vor.

Fassade2_small Uhren Knops war ein traditionelles Juweliergeschäft, dass von dem Uhrmachermeister Helmut Knops in 4. Generation mit seiner Familie geführt wurde. Herr Knops widmete sich schon sehr früh den Antikuhren. Durch seine Mitgliedschaft im Fachkreis historischer Uhren Schloss Raasfeld e.V. nahm er an diversen Excursionen nach Petersburg und Indien teil, wo er Restaurationen an historischen Uhren im Kreise anderer Spezialisten durchführte. 2011 beginnt Ben Schommer seine Arbeit als Uhrmachergeselle bei Herrn Knops. Seitdem arbeitet er mit Herrn Knops an historischen Uhren, was sich im Laufe der Zusammenarbeit zu einer ausgesprochenen Liebe zu den historischen Uhren entwickelt hat. Als logische Folge daraus, übernahm Ben Schommer am 01.07.2014 den Betrieb.
SONY DSC Ben Michael Schommer
Ausbildung zum Uhrmachergesellen an der Uhrmacherschule Pforzheim.

Ausbildung zum Uhrmachermeister an der Meisterschule Glashütte.